Hilfe für die Ukraine

Gemeinsam mit dem Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf unterstützen wir bereits während des noch immer andauernden Krieges zwischen Russland und der Ukraine die dortigen Hilfsorganisationen beim zielgerichteten (Wieder-)Aufbau.

Die Koordination der Bedarfe erfolgt gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern des Generalkonsulats, welche unmittelbar die Bedarfe der ukrainischen Regierung an uns melden.

Liebe Spender, liebe Leser,

die Transporte in die Ukraine sind insbesondere aufgrund eurer Unterstützung und der Hilfe vieler Feuerwehren möglich.

Gemeinsam können wir viel in und für die Ukraine bewirken, um den Bürgerinnen und Bürgern wieder ein sicheres Leben zu ermöglichen.

Fahrzeugspende & -überführung

Anfang Juli 2022 haben wir ein Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehrkameraden in der Ukraine überführt.

Das Fahrzeug wurde mit Unterstützung der Cassini AG durch uns einsatzbereit gemacht, an den Übergabeort in Polen überführt und die dortigen Feuerwehrkameraden auf das Fahrzeug und die gespendeten Materialien eingewiesen.