Fahrzeuge & Ausrüstung

Einsatzleitwagen Waldbrand

Unser ELW-Waldbrand besitzt 6 Sitzplätze und kann einsatzabhängig ausgerüstet und bestückt werden. Der ELW-W wird als Führungsfahrzeug sowie zum Abarbeiten kleiner Einsätze und Mannschaftstransport genutzt.

Sollte der vorhandene Platz nicht ausreichen, besitzen wir zudem noch einen Anhänger, mit dem wir schnell und flexibel zusätzliches Material zuführen können.

Gerätewagen Logistik

Unser GW-L auf Volkswagen LT-Basis mit Sitzplätzen für 3 Personen.

Der GW-L ist mit einer Ladebordwand ausgestattet und wird für den Materialtransport eingesetzt.

(Beispielbild unserer Ausrüstung)

Ausrüstung

Unser Portfolio an Ausrüstung erstreckt sich von mechanischen Handgeräten wie Gurgoi, MCLoed, Pulaski, Waldbrandpatsche über Motor-Kettensägen über spezielle Waldbranschläuche inkl Strahlrohren, Löschrucksäcken sowie der entsprechenden PSA (Kleidung, Helme, Schutzbrillen).